Tanklöschfahrzeug mit Allrad 3000

Von der Firma Rosenbauer wurde auf ein Scania B410 Fahrgestell eine AT Kabine aufgebaut. Das Fahrzeug hat eine Leistung von 410 PS mit einem Vollautomatik Getriebe. Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über einen 3000 Liter Wassertank plus Einbaupumpe für Hoch und Niederdruck.

Im Geräteraum 1 befinden sich:

Tauchpumpe, Kabeltrommeln, Blitzlampen, LED-Flutlicht, Verkehrsleitkegel, verschiedenes Werkzeug (Bolzenschneider, Schaufel, Besen), Reservekanister usw.

Im Geräteraum 2 befinden sich:

Hydraulisches Kombigerät plus Zubehör, Hebekissen mit Zubehör, Motorsäge, Rundschlingen und Ketten, Korbtrage, Ratschenkettenzug, Freilandverankerungen sowie Rettungszylinder

Im Geräteraum 3 befinden sich:

Druckschläuche, Säbelsäge, Winkelschleifer, Schlagschrauber und Glas-EX Turbo sowie zwei Paar Schlauchbrücken

Im Geräteraum 4 befinden sich:

Druckschläuche, Überdruckbelüfter, Ölbindemittel und Spanngurte

Im Geräteraum 5 befinden sich:

Komplette Wasserführende Armaturen darunter Verteiler, Strahlrohre, Stützkrümmer, Druckbegrenzer, Kupplungsschlüssel, so wie ein Höhen und Tiefenrettungsset

Im Geräteraum 6 befinden sich:

Schaumschnellangriff mit Zubehör, Pulver- CO2 und ein POLY PORTEX RFC Löscher, ebenso ist hier eine Hygienewand mit Druckluft verbaut.

Im Heck des Fahrzeuges so wie am Dach befinden sich:

Eine HD-Haspel mit 70 Meter Schlauch so wie die Fahrzeug und Pumpenbedieneinheit.

Am Dach ein Lichtmast mit 8 LED-Scheinwerfern

In der Dachbox finden sich Waldbrandrucksäcke, Feuerp

Kleinlöschfahrzeug

Das KLF der Feuerwehr Brandenberg wurde im Jahr 2002 von der Firma Rosenbauer aufgebaut. Das Fahrgestell kommt von Mercedes. Im KLF sind eine Fox 3 und die dazu gehörigen Wasserführenden Armaturen, ein Stromaggregat ein Lichtmast und diverses Schanzwerkzeug. Im Mannschaftsraum befinden sich 3 Atemschutzgeräte.

Mannschaftstransportfahrzeug

Das MTFA der Feuerwehr Brandenberg wurde im Jahr 2009 von der Firma Rosenbauer aufgebaut. Als Fahrgestell wurde ein VW California verwendet. Mit dem Fahrzeug haben wir die Möglichkeit Personen und Gerät zu Transportieren. Im Inneren befinden sich Feuerlöscher und Löschdecken so wie Absperrmaterial und Taschenlampen. Zum Fahrzeug gibt es noch einen Anhänger in dem alles für einen Löschangriff verstaut ist.